Trainingszelle Davos Klosters Nordisch

 

 

powered by
EWD

Trainingslager Seefeld

Posted · Add Comment

Wie auch im letzten Jahr fand das letzte Trainingslager vor der Wintersaison in Seefeld (Österreich) statt. Vom 5.-9. Oktober trainierten die TZ Athleten (Jahrgänge 2001-2005) auf der top präparierten Rollskibahn. Dazu kamen mehrere Lauf-, Kraft- und Fussballtrainings, sowie eine perfekte Regeneration im Wellnessbereich des Hotels.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Leider wollte das Wetter zuerst nicht wirklich mitspielen, trotzdem stimmte der Einsatz der Athleten bei den ersten Rollskitrainings (Technik und Ausdauer) am Samstag und beim ersten Intervall auf den klassisch Skis am Sonntag.

Beim Skating-Intervall am Dienstag und einem strengen Sprinttraining and der Skisprungschanze am Mittwoch stimmte dann schliesslich auch das Wetter.

Neben den strengen Trainings durfte dann natürlich auch der Spass beim Fussball und die Erholung im Wellness-Bereich des Hotels Bergland nicht fehlen.

Begleitet wurden die Athleten in diesem Jahr vom Trainerteam Guy Nunige und Heinz Lüthi.

Dies war das letzte Trainingslager im Jahre 2019, bevor es nun bald auf den Schnee in Davos geht um letzte Vorbereitungen für die ersten Rennen zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.