Trainingszelle Davos Klosters Nordisch

 

 

powered by
EWD

Trainingslager in Davos und Umgebung

Posted · Add Comment

Peter Hiernickel erzählt aus seiner Sicht über das Trainingslager der TZ Davos/Klosters Nordisch vom 01. Juni – 07. Juni.

 
 
 
 
 
 
 
 

Das Trainingslager, welches ursprünglich in Cervia (Italien) stattfinden sollte, wurde unter diversen Schutzmassnahmen, wie zum Beispiel das Tragen einer Maske im Bus, in Davos durchgeführt.

Vor den Trainings traf man sich daher wie schon von vielen Trainings gewohnt, bepackt mit der benötigten Ausrüstung auf der gegenüberliegenden Seite des Langlaufzentrums. Mittags wurde gemeinsam in der jeweiligen Trainingsumgebung, rund um Davos gegessen. Die 13 Athleten konnten sich in eine der drei Gruppen einteilen, je nach Alter und Bedarf an Trainingshärte. Um für Abwechslung zu sorgen wurde von unserem Trainer Guy Nunige ein Trainingsplan aufgestellt, der alles und mehr wie benötigt beinhaltet. So konnten Stocklaufintervalle, Rennvelotouren, Rollskitrainings und Fusslauftrainings bei nahezu perfektem Wetter absolviert werden. Gerne hätte ich den Strand, beziehungsweise das exzellente Essen, welches bei einem Italienbesuch dazukämen genossen.

Schlussendlich war man aber doch froh, trotz der Zeiten von Corona mit der sich gewohnten Gruppe ein Trainingslager zu erleben. Dank der genialen Organisation Guys kam das Team gemeinsam den individuellen Zielen ein Stück näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.